top of page

 FAQ  

BESTELLUNG
BEZAHLUNG
VERSAND
WASCHEN & BÜGELN
NACHHALTIGKEIT
UMTAUSCH & RÜCKGABE

Wie lange dauert es, bis die bestellte Ware bei mir eintrifft?

Da wir GESIEBTES als Hobby betreiben und nur ein- bis zweimal pro Woche im Siebdruckatelier sind, werden die Artikel nach ca. 10 Tagen (nach Zahlungseingang) bei dir eintreffen. Melde dich, falls du die Artikel schneller brauchst; wir tun unser Möglichstes.

 

Kann ich ausverkaufte Artikel bestellen?

Kontaktiere uns per Kontaktformular oder Mail und sage uns, welches Produkt du möchtes (Farbe, Grösse etc. nicht vergessen). Wir werden uns dann schnellstmöglich bei dir melden.

 

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst per PayPal, mit einer Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder per Rechnung (Vorauskasse) bezahlen.

 

Wie werden die Artikel versendet?

Unsere Pakete werden alle per Post versendet. Die maximale Lieferzeit beträgt 3 bis 10 Werktage.

Versandkosten übernehmen wir.

 

Wie wasche ich die Textilien richtig?

Die Etikette im jeweilegen Textil gibt dir Auskunft zum Waschen, Bügeln und Trocknen.

 

Kann ich die Textilien Bügeln?

Die Etikette im jeweilegen Textil gibt dir Auskunft zum Waschen, Bügeln und Trocknen. Um den Druck zu bügeln, empfehlen wir die Verwendung eines Backpapiers zwischen Bügeleisen und Aufdruck.

 

Mit welchen Farben und Matrialien druckt Gesiebtes?

Nachhaltigkeit ist kein Fremdwort für uns! Genauers erfährst  du in der Rubrik "Nachhaltigkeit". 

 

Kann ich gekaufte Artikel Umtauschen?

Wenn du aus irgendeinem Grund unglücklich mit deinem neu gekauften Produkt bist, hast du das Recht, die Ware innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt (gemäss den Bestimmungen in diesem Abschnitte) ohne Angaben von Gründen zu retournieren. Sende das Paket an folgende Adresse:

 

GESIEBTES - Siebdruckatelier

Schachenallee 29

CH - 5000 Aarau

 

Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von uns kontrolliert. Gekaufte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen. Die anfallenden Kosten für den Rücktransport trägst du als Käuferin/Käufer.

Eine Rücknahme wird abgelehnt wenn:
- Spuren des Gebrauches sichtbar sind.
- Das Produkt auf Grund des Transportes beschädigt wird.

Wir werden lediglich den Verkaufspreis zurückerstatten. Ursprünglich angefallene Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

Sollte das Produkt Qualitätsmängel aufweisen oder nicht von dir bestellt worden sein, wird GESIEBTES gerne den Kaufpreis, die Transportkosten für das Retournieren und die ursprünglichen Versandkosten erstatten. Die Produkte werden nicht zurückgenommen, wenn sie Spuren des Gebrauches aufweisen, wie bspw.:
- Spuren, welche auf normalem Traggebrauch basieren
- höhere Umstände, beispielsweise Naturkatastrophen
- Spuren von unsachgemässen Gebrauch
- Eingriffe der Käuferin / des Käufers oder durch Drittpersonen
- extremer Gebrauch oder extreme Beeinflussung durch den Kunden

bottom of page